Behandlung der Regie

Nachdem der Raum für Aufnahmen akustisch optimiert war, widmeten wir uns der Behandlung der Regie.  Die im Artikel Candy Acoustics hilft bei der Raumakustik beschriebenen Akustikelemente kamen nun endlich zum Einsatz.

3 x BASSTRAPE ULTIMATE  aus Fichtenholz und Fiberglas, mit Stoff verspannt in den Raum konstruiert.
2 x REFLECTION-FREE PANEL aufgehängt als Breitbandabsorber zur Schallkontrolle an der Abhörposition.
3 x BROADBAND 100 aufgehängt als Breitbandabsorber.
1 x BROADBAND XXL an der Decke aufgehängt.

In einem nächsten Schritt hatten wir vor den Raum akustisch zu vermessen und mit den Resultaten des unbehandelten Raumes zu vergleichen…

Advertisements

Ein Gedanke zu „Behandlung der Regie

  1. Alex Niederegger sagt:

    Lecker, Lecker,……. Akustik macht süchtig……..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: